Mona Neubaur: Ohne Sport läuft’s nicht!

Sonntag, 12. September 2021, 14:30 UhrBis 12.09.2021 15:30 Uhr Bürgerpark, LageVeranstaltet von: KV Lippe

Ohne Sport läuft’s nicht – weder für die eigene Gesundheit noch für die Gesellschaft

Deshalb sprechen unter diesem Titel unsere NRW-Landesvorsitzende @Mona Neubaur und der lippische Kreissportbund-Präsident Friedhelm Böger über die Bedeutung des Breitensports.

Sport bringt uns voran – auch in Hinblick auf soziale Themen wie Integration und Inklusion

Doch wie schaut es damit aus, wenn sich immer weniger Ehrenamtliche für Vereinsarbeit begeistern? Wenn die Breitensportvereine sich in der Corona-Krise im Stich gelassen fühlen?

Das Gespräch, an dem sich das Publikum gerne beteiligen kann, moderiert unser Bundestagskandidat Robin Wagener. Er will erfahren: Was für Bedingungen kann Politik schaffen, um die Gesellschaft bewegt zu halten? Wie kann Ehrenamt attraktiver gestaltet werden?

Um die Begegnung zwischen Öffentlichkeit, Politik und Breitensport abzurunden, unterstützen die Mitglieder des GRÜNEN Ortsverbands Lage die Veranstaltung mit verschiedenen Leckereien.

 

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen