Robin Wagener freut sich über seine Nominierung. (Foto: Sven Kienscherf, LZ)

Robin Wagener einstimmig bei der letzten Mitgliederversammlung als Landratskandidat nominiert

Robin Wagener wird im kommenden Jahr für die Grünen bei der Kommunalwahl als Landratskandidat antreten.

Er wurde kürzlich einstimmig auf der Kreismitgliederversammlung in Bad Salzuflen nominiert. Gemeinsam mit Dr. Inga Kretzschmar führt er den Kreisverband der Grünen und ist auch Beisitzer im Landesvorstand NRW. Bei der letzten Kommunalwahl bekam er als Bürgermeisterkandidat von Bad Salzuflen, wo er mit seiner Frau und den beiden Kindern gemeinsam mit den Schwiegereltern in einem Haus wohnt, beachtliche 29 Prozent.

In seiner Rede sprach er sich unter anderen. gegen den Neubau der B239 aus, für einen gut getakteten ÖPNV, für den Erhalt und Ausbau von Frauenhäusern und ein gut aufgestelltes Kreisjugendamt und nicht zu Letzt ein bürgerliches Engagement gegen rechte Gewalt. Er wünscht sich ein soziales und ökologisches Lippe.

Geschäftsführerin des Kreisverbandes

Verwandte Artikel