Wahlunterlagen per Post

Über die GRÜNEN Direktkandidat*innen für die Bundestagswahl am 26.09. ließ der Kreisverband Lippe seine Mitglieder in diesem Jahr coronabedingt digital abstimmen.

Für den Wahlbezirk Lippe I/135 kandidiert Robin Wagener aus Bad Salzuflen. Er wurde bei der digitalen Wahl einstimmig gewählt. Im Wahlbezirk Lippe II/136 entfielen auf Nik Riesmeier aus Oerlinghausen 31 Stimmen, Reinhard Humburg aus Warburg bekam eine Stimme.

Auch die Delegierten für die Aufstellung der Landesliste wurden per Abstimmungstool ermittelt; ebenso die Delegierten, die im Juni auf der Bundesdelegiertenkonferenz final über das Wahlprogramm diskutieren und abstimmen.

Um die Ergebnisse der digitalen Wahlen schriftlich bestätigen zu können, hat jedes Mitglied vom Kreisverband Lippe Post bekommen. Wer Fragen zu der Schlussabstimmung hat, kann sich gerne bei unserer Kreisgeschäftsführerin Christiane melden!

Eingangsfrist der Wahlunterlagen bei der Kreisgeschäftsstelle ist der 06.04.2021 um 12 Uhr.

Verwandte Artikel