Erste Blumen zur Gratulation: Die frischgewählte Landtagsabgeordnete Julia Eisentraut

Julia Eisentraut zieht in den Landtag ein

Mit 18,2 Prozent der Stimmen ziehen die GRÜNEN NRW in den Landtag ein – damit haben wir unseren Stimmanteil im Vergleich zur Landtagswahl 2017 fast verdreifachen können.
Auch bei uns in Lippe haben wir durch überzeugende Kandidat*innen und einen beeindruckend engagierten Wahlkampf in allen Orten viele Wähler*innen dazugewinnen können! Mit der 29-jährigen Julia Eisentraut zieht nun endlich wieder eine lippische GRÜNE in den Landtag ein.

Darüber freut sich auch unsere Kreissprecherin Inga Kretzschmar:
„Danke an alle Wähler:innen für ihr Vertrauen, dass wir die Themen für die Zukunft auch wirklich anpacken.
Danke, an alle Wahlkämper:innen für ihren Einsatz, ohne Euch hätten wir nicht so ein grandioses Ergebnis bekommen.
Große Freude, dass wir jetzt wieder eine GRÜNE MdL aus Lippe haben.
Wir werden nun gemeinsam auf allen Ebenen, von der Kommune über den Kreis über das Land und im Bund GRÜNE Politik aus Lippe gestalten und die Themen Klima, Energie und ländlicher Raum für alle Menschen in den Fokus rücken.“

Verwandte Artikel