Seid dabei: Erster CSD in Lippe!

Am Samstag, d. 17.06., wird es erstmalig einen CSD in Lippe geben!

Der Demozug startet um 13 Uhr am Bürgerpark (an der Ameide) in Detmold. Alle, die mitgehen, treten für die notwendige Gleichstellung und die Rechte von Menschen mit LGBTQIA+ -Hintergrund ein – für uns in Lippe und für unsere gesamte Gesellschaft!
Der Zug soll gegen 15 Uhr in der Grabbestraße enden. Im Anschluss gibt es im und um den Bürgerpark ein buntes Fest mit kurzen Redebeiträgen, Livemusik, Kleinkunst und Infoständen für alle Menschen, Familien, Lipper*innen und Interessierte.

Weitere Informationen könnt ihr dem Flyer der Veranstalter*innen entnehmen. Er ist unten an den Beitrag angefügt.

Wir als GRÜNE Lippe möchten euch herzlich aufrufen, an diesem besonderen Tag für Lippe & Detmold dabei zu sein! Als GRÜNE stärken wir Diversität, treten für ein vielfältiges Lippe ein und übernehmen die Anwaltschaft für Menschen und Gruppen, die in unserer Gesellschaft immer noch zu wenig sichtbar sind! Also kommt vorbei und zeigt Flagge für eine bunte und vielfältige Gesellschaft!

Um als GRÜNE Gruppe auf dem ersten lippischen CSD mitzugehen, treffen wir uns bereits um 12:45 Uhr vor dem Restaurant Bastet, Ameide 8, Detmold. Das Bastet liegt ganz in der Nähe des Startpunktes des Demozuges.

Wir freuen uns auf einen fröhlichen und friedlichen Christopher Street Day mit euch!
Wiebke und Timo