Hinsehen. Aufstehen. Demokratie verteidigen!

Wir rufen auf: Großkundgebung in Detmold am 10.12. ab 14 Uhr in Detmold

Als grüner Kreisverband in Lippe rufen wir euch gemeinsam mit der grünen Kreistagsfraktion und zahlreichen weiteren Organisationen auf, am Tag der Menschenrechte ein deutliches Zeichen für eine offene und demokratische Gesellschaft zu setzen!

Wir wollen eine vielfältige und sozial gerechte Welt ohne Hass und Hetze! Wir können nicht wegsehen, wenn unsere Demokratie auch in Deutschland immer stärker von Rechtspopulisten, völkischen und nationalistischen Gruppierungen sowie immer offener zur Schau gestelltem Rassismus angegriffen wird! Daher rufen wir euch auf, euch gemeinsam aktiv für Demokratie und Menschenrechte einzusetzen!

Die Kundgebung und der Demonstrationszug sollen das „Wir“ betonen. Daher wird darum gebeten, keine Parteifahnen mitzubringen. Gerne bieten wir euch aber an, dass wir uns als Gruppe vorab um 13:50 Uhr am „Friseurpavillon“ (Malke: Ihr Haarstudio im Pavillon, Hermannstraße 16, 32756 Detmold) treffen und gemeinsam zum Veranstaltungsort gehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wir freuen uns aber über Rückmeldungen!

Demokratische Grüße
Eure Kreissprecher*innen Wiebke und Nik sowie eure Kreistagsfraktionsvorsitzenden Werner und Inga