Robin Wagener in Lemgo (Infostand) und Oerlinghausen (Menschenkette für Demokratie)

Am Samstag, d. 22.02., könnt Ihr mit Robin Wagener zwischen 10:00 und 11:00 Uhr am Grünen Infostand in Lemgo, Mittelstraße 56, ins Gespräch kommen. Bringt Eure Themen mit – wir freuen uns auf Euch!

Im Anschluss ruft der Grüne Ortsverband Oerlinghausen zur Menschenkette für Demokratie um 11:30 Uhr um das Rathaus auf.

Die Einladung im Folgenden:

„Oerlinghausen für eine wehrhafte Demokratie – Aufruf zur Menschenkette!
Am Samstag, den 22. Februar 2025 wollen wir eine Menschenkette um das Oerlinghauser Rathaus bilden! Die Idee ist, um fünf vor zwölf möglichst viele Menschen um das Rathaus zu versammeln; in einer Reihe, vielleicht sogar mehrreihig. Wir wollen symbolisch und sichtbar das Herz der Demokratie gegen die Feinde unserer freiheitlichen Verfassung schützen!
Die Arbeitsgruppe für Demokratie, hervorgegangen aus dem Bündnis für Toleranz und Vielfalt, ruft zu dieser Aktion auf, um ein Zeichen zu setzen, dass wir in Oerlinghausen 100 % für Demokratie stehen, und 0 % Platz für Hass und Hetze ist! Wir wollen Gesicht zeigen für eine demokratische Zukunft in Oerlinghausen, NRW, Deutschland und Europa! Ab 11.30 Uhr startet die Versammlung rund um das Rathaus. Wir möchten miteinander fröhlich und friedlich zusammenstehen! Gegen 13.00 Uhr soll sich die Menschenkette wieder auflösen. Ein Appell an alle Oerlinghauser*innen Teil dieser Aktion zu werden und das deutliche Zeichen aus dem letzten Jahr zu wiederholen“

Samstag
22.02.2025
10:00 - 13:00 Uhr
Grüner Infostand
Mittelstraße 56
32657 Lemgo
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn du auf den Button klickst, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehme bitte der Datenschutzerklärung.

Wichtige Informationen zu COVID-19

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie haben wir alle Veranstaltungen und Sitzungen abgesagt. Auch unsere Büros sind bis auf Weiteres geschlossen. Gerne stehen wir für Sie weiterhin per Telefon und E-Mail zur Verfügung!