Entfristung von zwei Stellen im Bereich Klimaschutz

Änderungsantrag zum Haushalt 2020 – Entfristung von weiteren zwei Stellen im Bereich Klimaschutz

Beschlussvorschlag:
Die Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beantragt die Entfristung von weiteren zwei Stellen, die zurzeit noch als befristete Stellen (Projektstellen) im Bundesförderprogramm „Masterplan 100 % Klimaschutz“ geführt werden. Diese Stellen werden unbefristet unter dem Produkt 014 001 001 „Allgemeiner Klimaschutz“ ausgewiesen und in den Stellenplan aufgenommen.

Unter der DS-Nr. 111.3/2019 (Aktualisierte Beschlussvorlage der Drucksache 111/2019) wurde im Kreistag am 07.10.2019 beschlossen, dass entsprechende Stellen für die Maßnahmenumsetzung „Masterplan 100 % Klimaschutz“, die Fortführung der guten Netzwerksarbeit sowie die Förder- und Drittmittelakquise dauerhaft bereitgestellt werden.