Die Fraktion Bündnis90/Die Grünen bittet um Beantwortung der folgenden Anfrage, wenn möglich in der Sitzung des Kreistages:
Im Jugendhilfeausschuss der Stadt Detmold wurde berichtet, dass für die Drogenberatung in Detmold ein neuer Standort in Bahnhofsnähe identifiziert wurde, diese Lösung nur derzeit noch an der nicht geklärten Unterstützung des Kreises scheitere. Auf unsere letzte Anfrage zu diesem Thema wurden Gespräche im Januar angekündigt. Seitdem wurde seitens der Verwaltung kein neuer Sachstand berichtet.
- Wie stellt sich die Suche nach einem neuen Standort für die Drogenberatung aus Sicht der Kreisverwaltung dar?
- Welche Schritte sind erforderlich, um zeitnah einen neuen Standort für die Drogenberatung zu sichern?
- Wie bewertet die Verwaltung die von der Stadt Detmold und dem Träger beratene Lösung?
- Was beabsichtigt die Verwaltung kurzfristig zu unternehmen?
Verwandte Artikel
Resolution zu den ICE-Streckenplanungen
Am 23.03.2021 hat der lippische Kreistag auf Antrag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD eine Resolution zu den ICE-Streckenplanungen in OWL beschlossen.Eingebracht hatte die Resolution unser grünes Kreistagsmitglied und Kreisverbandssprecher…
Weiterlesen »
Anfrage zu Schuleingangsuntersuchungen für die Kinder, die schulpflichtig geworden sind oder werden
Sehr geehrter Herr Dr. Lehmann, in der letzten Sitzung des Sozialausschusses des Kreises Lippe am 17.08.2020 wurde berichtet, dass Corona bedingt die Schuleingangsuntersuchungen für die Kinder, die schulpflichtig wurden, nicht…
Weiterlesen »
Anfrage zur Sanierung der Phönix Contact Arena
Sehr geehrter Herr Dr. Lehmann, im Rahmen der Sanierung der Sprachalarmierungsanlage in der Phönix Contact Arena sind Mehrkosten entstanden, die über der durch den Kreistag beschlossenen Maximalsumme von 1,5 Mio….
Weiterlesen »